1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Wassertanks in Tiefgarage im MK geflickt: Sonderrecht für Dauerparker entfällt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hans-Georg Gottfried Dittmann

Kommentare

Die Tiefgarage unter dem Kulturhaus in Lüdenscheid
Die Sprinkler-Anlage in der Tiefgarage unter dem Kulturhaus in Lüdenscheid musste vom 11. bis zum 28. Oktober gewartet werden. © Hans-Georg Gottfried Dittmann

Die Tiefgarage unter dem Kulturhaus kann seit Freitag, 29. Oktober, wieder zum Parken genutzt werden.

Lüdenscheid – Die Arbeiten an der Sprinkler-Anlage sollten bereits am 22. Oktober beendet sein. „Im Zuge der Wartung sind mehrere undichte Stellen im Wassertank entdeckt worden“, teilt Marit Schulte-Zakotnik, Pressesprecherin der Stadt Lüdenscheid, auf Anfrage mit.

Die Löcher hätten zunächst abgedichtet werden müssen. „Jetzt ist der Behälter wieder befüllt und die Tiefgarage kann freigegeben werden“, sagt Schulte-Zakotnik.

Damit entfalle auch das Sonderrecht der Dauerparker, ihre Fahrzeuge unentgeltlich auf den umliegenden, kostenpflichtigen Parkplätzen der Stadt abstellen zu dürfen, erklärt die Stadtsprecherin.

Auch interessant

Kommentare