1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Unweit von Gymnasium: „Schmuckhändler“ versperren Schüler den Weg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jan Schmitz

Kommentare

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Unheimliche und gefährliche Begegnung für einen Schüler (13) in Lüdenscheid: Unweit eines Gymnasiums wurde er von vermeintlichen „Schmuckhändlern“ angesprochen.

Die Polizei machte den Vorfall, der sich am Donnerstag gegen 12.40 Uhr am Laubaner Weg ereignet hat, öffentlich und sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die zwei Männer geben können, die den Schüler angesprochen hatten.

Wie die Polizei mitteilte, hätten die zwei Männer dem Schüler den Weg versperrt. Dann öffnete einer der beiden Männer eine Umhängetasche und fragte den 13-Jährigen, ob er Schmuck kaufen wolle, einen silbenen Ring. Der 13-Jährige verneinte. Daraufhin griff der Mann ein Messer in der Tasche und fragte ihn nach Bargeld.

Alle Blaulicht-News aus dem MK jeden Abend per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Polizei-Report.

Als sich zu diesem Zeitpunkt ein unbeteiligter Passant näherte, gingen die beiden Täter fußläufig in Richtung des Bergstadt-Gymnasiums weiter. Der Schüler informierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.

Der Schüler konnte die Tatverdächtigen beschreiben. Demnach war einer der Männer 1,75 bis 1,80 Meter groß, füllig und trug sein schulterlanges schwarzes Haar offen. Zum Zeitpunkt der Begegnung hatte er eine schwarze Pufferjacke (Daunenjacke), einen schwarzen Pulli, eine graue Jogginghose und schwarze Sneaker an. Er trug eine schwarze Umhängetasche.

Die zweite Person wird wie folgt beschrieben: dünn, ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß, hatte kurzes, schwarzes Haar und trug ebenfalls einen schwarzen Pufferjacke (Daunenjacke), einen schwarz-/gräulichem Pulli und eine schwarze Jogginghose.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Insbesondere der unbekannte Fußgänger wird gebeten sich unter 02351/9099-0 mit der Polizeiwache in Lüdenscheid in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare