1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Unfall nach Überholmanöver in Lüdenscheid: Autos stoßen frontal zusammen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Klümper

Kommentare

Unfall auf der Lösenbacher Landstraße in Lüdenscheid-Brügge
Unfall in Lüdenscheid: Auf der Lösenbacher Landstraße sind im Bereich Brügge zwei Autos frontal zusammengestoßen. © Markus Klümper

Unfall in Lüdenscheid: Auf der Lösenbacher Landstraße sind im Bereich Brügge zwei Autos frontal zusammengestoßen. Auslöser war wohl ein Überholmanöver.

Lüdenscheid - Der Unfall auf der Lösenbacher Landstraße in Lüdenscheid-Brügge ereignete sich am Sonntagabend (16. Januar) um kurz nach 18.30 Uhr unweit der Firma Flühs nach einem missglückten Überholmanöver. Nach ersten Informationen der Polizei von der Unfallstelle verletzten sich fünf Personen leicht.

Der Fahrer einer Mercedes E-Klasse wollte auf der Lösenbacher Landstraße ein anderes Auto überholen und kollidierte nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor Ort mit einem vollbesetzten VW. Der war gerade von Lüdenscheid in Richtung Brügge unterwegs. Nach dem Frontalzusammenstoß war die Straße voller Trümmer, beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden. Die Straße war bis in die Abendstunden gesperrt.

Unfall in Lüdenscheid: Autos stoßen frontal zusammen - Straße gesperrt

Die Insassen der beteiligten Fahrzeuge sind nach derzeitigem Stand lediglich leichtverletzt. Der Unfallverursacher war alleine in seiner Limousine unterwegs, in dem VW befanden sich vier Personen, darunter zwei Kinder. Um die Verletzten zu betreuen, war unter anderem auch der leitende Notarzt an der Unfallstelle.

Unfall auf der Lösenbacher Landstraße in Lüdenscheid.
Unfall auf der Lösenbacher Landstraße in Lüdenscheid. © Markus Klümper

Die Feuerwehr war in erster Linie damit beschäftigt, die Einsatzstelle abzusichern und die medizinische Versorgung der Unfallbeteiligten zu koordinieren. Ein Großaufgeboten an Rettungskräften war vor Ort. 

Bei einem Unfall in Kierspe wurde am selben Tag eine Person verletzt. Zwei Autos sind ineinander gefahren. Offenbar hat ein Fahrer die Vorfahrt missachtet.

Auch interessant

Kommentare