1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Lkw-Unfall in Lüdenscheid: Schüler außer Lebensgefahr - Chaos auf A45-Umleitung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Leon Malte Cilsik, Stefan Herholz, Marvin K. Hoffmann

Kommentare

Auf dem Bräuckenkreuz in Lüdenscheid hat ein Lkw einen Schüler erfasst. Er ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Auf der A45-Umleitungsstrecke herrschte Verkehrschaos.

Update von 12.23 Uhr: Der zwölfjährige Schüler befindet sich aktuell nicht mehr in akuter Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilt. Inzwischen seien auch die Untersuchungen des Unfallaufnahmeteams am Bräuckenkreuz abgeschlossen, die Zufahrt zur Herscheider Landstraße sei seit etwa 11.50 Uhr wieder freigegeben.

Ein Drogenvortest des 46-jährigen Lkw-Fahrers fiel laut Polizeimeldung positiv aus, weshalb ihm ein Arzt Blutproben abgenommen habe. Der Lastzug (12-Tonner mit 7,5 Tonnen Anhänger) und Führerschein des Iserlohners seien auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt worden. Das Fahrzeug sei in Hagen zugelassen.

StadtLüdenscheid
KreisMärkischer Kreis
Höhe423 m

Lüdenscheid: Lkw erfasst Schüler am Bräuckenkreuz

[Erstmeldung vom 22. Dezember, 8.30 Uhr] Lüdenscheid – Gegen 6.55 Uhr wurde der Polizei ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Bräuckenkreuz in Lüdenscheid (NRW) gemeldet. Nach ersten Informationen der Polizei hat ein Lkw-Fahrer, der auf der A45-Umleitung unterwegs gewesen und von der Talstraße (B229) auf die Herscheider Landstraße abgebogen ist, einen zwölfjährigen Schüler übersehen, der in dem Moment an der Fußgängerampel bei Grün die Herscheider Landstraße überqueren wollte.

Der Lkw-Fahrer erfasste den Jungen und schleifte ihn mit. Der Schüler, der sich auf seinem morgendlichen Schulweg befand, erlitt nach Angaben der Pressestelle der Kreispolizeibehörde lebensgefährliche Verletzungen und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Seine Eltern wurden bereits von der Polizei über das Unglück informiert.

Unfall am Bräuckenkreuz: Polizei sperrt die Herscheider Landstraße

Die Zufahrt vom Bräuckenkreuz auf die Herscheidder Landstraße ist komplett gesperrt. Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei aus Dortmund wurde angefordert, um bei der Rekonstruktion des Unfalls zu unterstützen.

Die Kreispolizeibehörde ist mit zahlreichen Kräften vor Ort, um den Verkehr zu regeln. Die Auswirkungen auf den innerstädtischen Bereich und die A45-Umleitungen ist massiv.

Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstag auf der Bräuckenstraße in Lüdenscheid einen Hund überfahren und dann die Flucht ergriffen.

Auch interessant

Kommentare