1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Unbekannter verfolgt nachts Autofahrer von A45 bis ins Stadtgebiet - und bremst ihn aus

Erstellt:

Von: Jan Schmitz

Kommentare

Bedrohliche Situation für einen 18-jährigen Autofahrer und seine Begleiterin. Erst wird er von einem Unbekannten verfolgt, dann bremst er ihn aus.

Lüdenscheid – Die Nerven rund um die A45-Sperrung liegen blank. Ein besonders bedrohlicher Fall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen in Lüdenscheid. Dabei wurde ein Konflikt von der Autobahn schlussendlich Kreuzung Im Olpendahl/ Rahmedestraße ausgetragen. Die Polizei ermittelt gegen fünf Männer.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall in der Zeit zwischen 3.45 und 4.05 Uhr. Dabei wurden ein 18-jähriger Autofahrer und seine 19-jährige Beifahrerin von einem unbekannten Fahrzeugführer auf der Autobahn und anschließend im Stadtverkehr mehrmals überholt und auf der Kreuzung Im Olpendahl / Rahmedestraße dann schließlich bis zum Stillstand ausgebremst.

Der unbekannte Fahrzeugführer und vier Begleiter stiegen aus und beleidigten die 19-jährige Beifahrerin auf unflätige Art und Weise. Anschließend entfernten sich die Personen in Richtung Altenaer Straße. Das Kennzeichen ist laut Polizeibericht bekannt, die Polizei ermittelt wegen Nötigung, Beleidigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Auch interessant

Kommentare