1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Til Schweiger isst sein Eis in Lüdenscheid

Erstellt:

Von: Leon Malte Cilsik

Kommentare

Til Schweiger musste am Samstagnachmittag mit einem Maracujaeis vorlieb nehmen. Dafür gab es eine extra Waffel.
Til Schweiger musste am Samstagnachmittag mit einem Maracuja-Eis vorlieb nehmen. Dafür gab es eine extra Waffel. © Viveros

Pistazieneis sollte es werden, für das Luis Viveros mit seiner Eisdiele Il Gelato bekannt ist. Dieser musste Til Schweiger dann aber doch mit Maracuja-Eis vertrösten.

Lüdenscheid - „Til Schweiger kam am Samstag herein und hat direkt nach unserem Pistazieneis gefragt, für das wir im gesamten Märkischen Kreis bekannt sind“, sagt Luis Viveros, der am Bräuckenkreuz die Eisdiele Il Gelato betreibt. „Ich war mir zunächst unsicher, ob er es ist und habe ihn normal bedient – Pistazieneis haben wir leider aktuell nicht, weil wir auf eine Lieferung aus Italien warten.“

Schweiger sei dann auf ein Maracuja-Eis im Becher ausgewichen, eine Waffel obendrauf wollte er trotzdem gerne. „Da habe ich ihn dann gefragt, ob er es ist.“ Schweiger bejahte – und Viveros? Viveros gewährte ihm dann selbstverständlich seinen Wunsch: „Ich habe ihm gesagt, dann könne er natürlich auch noch eine Waffel auf sein Eis bekommen.“

Warum sich Schweiger am Samstag in der Bergstadt aufgehalten hat, habe Viveros nicht gefragt. „Für mich zählt bloß eins: Er kannte unser Pistazieneis. Und dafür fühle ich mich geehrt.“

Auch interessant

Kommentare