THW-Fluthelfer: Pumpen mit Sonnencreme Faktor 50

In einer der kurzen Erholungspausen freuten sich die heimischen THW-Einsatzkräfte über aufmunternde und anerkennende Worte von CDU-MdB Manfred Behrens – im Auftrag von Dr. Matthias Heider.

Lüdenscheid - „Unsere Kameraden haben sich sehr über einen überraschenden Besuch im Einsatzgebiet gefreut“, teilte Lüdenscheids THW-Ortsbeauftragter Klaus Cordt mit.

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Heider habe seinen Kollegen, Manfred Behrens, gebeten, sich nach dem Befinden der 50 Einsatzkräfte aus Lüdenscheid, Altena und Balve zu erkundigen.

Lesen Sie dazu auch:

Not schweißt alle zusammen

Harte Arbeit des THW in Magdeburg nicht belohnt

Altenaer THW im Hochwassereinsatz

„Eine Aufmunterung in dieser schwierigen Situation ist sehr hilfreich“ sagte Cordt. „Unsere Jungs sind vom Sandsäcke schleppen zum Pumpen abgestellt worden. War auch nötig. Mittlerweile hatten alle starke Gliederschmerzen. Die Sonne brennt. Von der Bundeswehr haben sie Sonnenschutzcreme Faktor 50 erhalten.“ - wok

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare