Tempo 70 auf der Talstraße

+
Auf der Talstraße gilt nun durchgängig – außerhalb der geschlossenen Ortschaft – Tempo 70. ▪

LÜDENSCHEID ▪ Seit Anfang der Woche ist es amtlich: Auf der Talstraße gilt nun durchgängig – außerhalb der geschlossenen Ortschaft – Tempo 70.

Unter anderem aufgrund der zahlreichen, zum Teil tödlichen Unfälle einige hundert Meter vor der Kreuzung Volmestraße, hatte die Stadt als zuständige Verkehrsbehörde die Geschwindigkeitsbegrenzung angewiesen. Bislang durften dort 100 km/h gefahren werden. Eigentlich sollte Straßen.NRW die Schilder bereits zum Ende des Jahres aufgestellt haben, doch aufgrund des kurzzeitigen Wintereinbruchs vor den Weihnachtsfeiertagen waren die Mitarbeiter der Straßenmeisterei mit dem Winterdienst beschäftigt. Am Montag wurden nun mehrere Tempo-70-Schilder angebracht. ▪ kes

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare