Themenseite in den LN!

Technologie-Ausstellung auf dem Loh eröffnet

LÜDENSCHEID - Einen Einblick in neueste Techniken, innovative Ideen und Produktentwicklungen erhalten auch viele junge Leute bei der am Donnerstag eröffneten 14. Südwestfälischen Technologie-Ausstellung Lüdenscheid (SWTAL), Schwerpunkt Industrie-Automation.

Ein breites Spektrum dessen, was die Region zu bieten hat, ist noch bis Samstag in Halle und Zelt auf dem Loh konzentriert. 121 Aussteller an 82 Ständen, darunter auch das Berufskolleg für Technik und die Ganztagsschule Stadtpark mit den Profilklassen Technik und Ernährung/Gesundheit zeigen, dass Innovation und Erfolg Kontaktpflege brauchen.

Bilder von der Messe:

Eröffnung SWTAL

Für Bürgermeister Dieter Dzewas ist die Messe mit dem Kernstück Industrieautomation „ein ganz wichtiges Stück Zukunftssicherung für unsere Region“. Unternehmen von Weltgeltung könnten „ohne uns“ nicht existieren, ein Erfolg, der „weder Zufall noch Selbstläufer“ sei. Daher gelte: „Man kann über Jahrzehnte erfolgreich sein, darf aber nicht stehen bleiben.“

Beachten Sie eine Themenseite zum Thema in der Freitagsausgabe der LN.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare