Aufnahmen aus Videokamera
Supermarkt im MK: Polizei fahndet nach Mann ohne Maske und Komplizen
Die Polizei sucht zwei Männer, die im August im Edeka-Markt in Lüdenscheid auffällig wurden. Einer der beiden Kriminellen trug trotz Maskenpflicht im Supermarkt nicht einmal eine Maske. Das könnte bei der Identifizierung helfen.
Lüdenscheid – Zu zweit schafften es zwei Männer, den Kassierer eines Supermarktes an der Straße Unterm Freihof so zu verwirren, dass sie in die Kasse greifen und 200 Euro herausnehmen konnten. Dies berichtete die Polizei am Donnerstag – verbunden mit einer Öffentlichkeitsfahndung.
Am 7. August vergangenen Jahres täuschten die beiden Unbekannten in dem Edeka-Supermarkt einen Einkauf vor. Als der Kassierer die Kasse öffnete, fragten sie den Mitarbeiter, ob er sechs Einhundert-Euro-Scheine wechseln könne. Das verneinte der Kassierer. Bei all dem Hin und Her schaffte es einer der Täter, unbemerkt in die Kasse zu greifen und Geld herauszuziehen.
Der Vorgang war mit Hilfe der Überwachungskameras nachzuvollziehen. Nachdem laut Polizei alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, die Tatverdächtigen zu finden, hat das Amtsgericht eine Öffentlichkeits-Fahndung mit Hilfe von Fotos angeordnet.
Die Polizei fragt: Wer kennt einen oder beide Tatverdächtigen? Jede Polizei-Dienststelle nimmt Hinweise entgegen. Ermittelt wird wegen Bandendiebstahls.