Streit um Parkplätze: Klagen abgewiesen

Am Westhang ist es eng, der Parkraum begrenzt.

Lüdenscheid - Die Straße Am Westhang ist eng, der Parkraum knapp bemessen. Noch knapper ist er geworden, nachdem einige Stellflächen nicht mehr genutzt werden können, um im Brandfall genügend Platz für die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr zu haben.

Einigen Anwohnern hatte das gar nicht gepasst, und sie hatten Klage erhoben gegen die Maßnahme der Stadt. Doch die Klagen seien abgewiesen worden, teilte Christian Hayer von der städtischen Verkehrsplanung im Bau- und Verkehrsausschuss mit.

Es sei auch im Interesse der Anlieger, dass im Falle eines Brandes die Drehleiter der Feuerwehr aufgestellt werden könne. Bei einer Ortsbegehung und -befahrung habe sich herausgestellt, dass dies bisher nicht möglich gewesen sei. Daher wurden Flächen weggenommen, zu Lasten des öffentlichen Parkraums. - my

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare