2. Stern-Center Schachtage 19.02. – 22.02.

Es ist wieder soweit, nach dem großen Erfolg unserer 1. Stern-Center Schachtage im vergangenen Jahr, starten wir durch zur 2. Auflage.

Wir freuen uns das unser Bürgermeister Herr Dzewas wieder die Schirmherrschaft über diese interaktive Aktion übernommen hat und am 19. Feb zur Eröffnung bei uns sein wird. Dann gibt es eine Schachausstellung in der Ladenstraße, bei der man sich rund um das Thema Schach informieren kann und dazu noch einige Vitrinen mit wirklich sehr lesenswerten Schachbüchern, die in einem Fan-Haushalt nicht fehlen sollten.

Und dann gibt es auch wieder unser abwechslungsreiches Mitmach- und Aktionsprogramm über alle vier Tage. Morgens werden Schulklassen an den Schachsport herangeführt und bekommen die ersten Kniffe und Tricks gezeigt und am Nachmittag gibt es ein Stell-Dich-Ein von Schachgrößen aus Deutschland. Es gibt Handicap-Blitzturniere gegen „Mister Europacup“ Ilja Zaragatski und die Deutsche Vizemeisterin Alisa Frey.

Die genauen Termine und Show-Zeiten stehen in der Centerzeitung und auf der Facebook-Seite vom Stern-Center.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare