Baustellenfrei und biergartenfrei: Vorfreude aufs Stadtfest am Wochenende

LÜDENSCHEID ▪ Die Vorfreude aufs Stadtfest steigt: Flohmarkt-Macher Günter Isemeyer hat schon mal sein Hawaii-Hemd angezogen und die Sonnenbrille und ein dickes Grinsen aufgesetzt. „Das wird der wärmste Flohmarkt seit Beginn der Aufzeichnungen.“ Die Prognosen für den Sonntagnachmittag: 25 Grad, kein Regen.

Bei der Abschlussbesprechung vor dem großen Spektakel zurrten die Verantwortlichen um Stadtfest-Organisator Wolfgang Löhn gestern im Rathaus die letzten Regeln fest – nach dem Motto „Es ist Routine, aber notwendig und sinnvoll“, wie Löhn sagte.

Lesen Sie auch:

36. Stadtfest: Das wird wieder eine runde Sache

Volles Programm beim 36. Lüdenscheider Stadtfest

"Pümpelsmieter" gastieren beim 36. Stadtfest

Einzig für die Lokale mit Außengastronomie dürfte das Stadtfest nicht so willkommen sein. Denn Zuccaba, Hulda, Eiscafé Smeralda, Extrablatt oder Kaffe Klatsch – alle müssen ihre Tische wegräumen, um den Vereinen bei hoffentlich bestem Wetter Platz für ihre Stände zu machen.

Ungewöhnlich ist für die Organisatoren zudem die Tatsache, dass es seit vielen Jahren mal wieder ein baustellenfreies Stadtfest wird. Für Isemeyer und seinen Mitstreiter Arno Seltmann ist ein baustellenfreier Flohmarkt ebenfalls ein Novum. „Jetzt fehlen die Bauzäune für die Kleiderbügel.“ Die rund 400 Trödler können ab 6 Uhr am Sonntag aufbauen und zum Entladen auch die Fußgängerzone befahren.

In der Oberstadt – auch das ist neu – wird es eine Benefiz-Aktion für das Kinderheim St. Josef geben. Vor dem „Lönneberga“ werden frische Waffeln gebacken – und für 1 Euro pro Stück verkauft.

omo

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare