Sprinkler-Defekt: Sonntag Sperrung der Parkgarage

Ein Leck in der Sprinkleranlage des Rathauses und der folgende Druckabfall lösten am Freitagnachmittag einen Einsatz der Feuerwehr aus. Weil der Fehler noch nicht gefunden ist, bleibt die Parkgarage des Rathauses am Sonntag komplett gesperrt.

LÜDENSCHEID ▪ Am Sonntag wird die Parkgarage des Rathauses komplett gesperrt sein. Das kündigte am Freitagabend Frank Kuschmirtz von der Zentralen Gebäudewirtschaft der Stadt (ZGW) an.

Grund für die Totalsperrung ist ein Leck in der Sprinkleranlage des Rathauses, das am Freitagnachmittag für einen größeren Einsatz der Feuerwehr und die kurzfristige Räumung des Gebäudes sorgte. Weil die Fachfirma den jetzt notwendigen Drucktest erst am Montag durchführen kann, muss der Betrieb der Parkgarage am heutigen Samstag als Vorsichtsmaßnahme mit einer Brandwache gesichert werden, erklärte Kuschmirtz. Am Sonntag folgt dann die Komplettsperrung. Der Drucktest am Montag soll dann das vermutete Leck in der Anlage ausfindig machen.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare