Spektakulärer Anblick: Kran sichert Sonnenschutz

LÜDENSCHEID -  „Ein paar Sonnenschutzlamellen waren kaputt“, antwortete ZGW-Fachmann Peter Welter, zuständig für Objektservice, auf eine mehrfach gestellte Frage:

Was macht die englische Telefonzelle am obersten Fensterkranz des Rathauses? Das fragten sich nicht nur die, an deren Büro der kleine Käfig vorüberschwebte. „Der Fahrkorb war die beste und günstigste Lösung.“ Auf keine 500 Euro schätzt er den Reparatureinsatz. Von innen habe man das nicht machen können. Ein Seil war gerissen, Wind und Wetter hatten Lamellen ausgehakt. „Der Aufwand war gering, aber es sah spektakulär aus.“

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare