Siegfried Monczewski 60 Jahre Ford-Verkäufer bei Pflug

+

Lüdenscheid -  Siegfried Monczewski ist seit 60 Jahren Ford-Autoverkäufer mit Leib und Seele. Der 74-Jährige ist nach wie vor Tag für Tag beim Autohaus Pflug an der Berliner Straße 3 zu finden und noch immer ist er NRW-weit der erfolgreichste Ford-Verkäufer.

Vertreter des Unternehmens Ford und natürlich der Familie Pflug, vertreten durch Prokuristin Sandy Pflug-Werlich, gratulierten ihm zu dem seltenen Jubiläum. 50 Jahre arbeitete Siegfried Monczewski im Autohaus Pflug in Altena, wo er auch mit 14 Jahren seine Lehre als Industriekaufmann begann, und seit zehn 10 Jahren in Lüdenscheid.

„Solange der liebe Gott will und ich gesund bleibe, verkaufe ich weiter, denn es macht mir einfach Spaß“, sagt der gebürtige Lüdenscheider. 184 neue und rund 200 gebrauchte Ford habe er im vergangenen Jahr verkauft. Gewinne als bester Ford-Verkäufer, auch bundesweit, führten ihn unter anderem auf die Bahamas, in die USA oder nach Afrika. Seine Kundschaft sei ihm immer treu geblieben, sagt er und fügt hinzu: „Ford – das ist mein Leben.“

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare