Schweiß, Sonnenschein und strahlende Gesichter

LÜDENSCHEID ▪ Eine schweißtreibende Angelegenheut wurde gestern der „Street-Soccer-Cup“ auf dem Rathausplatz. In der gleißenden Sonne kämpften fast 40 Teams in vier Klassen um die Siegerpokale.

Auf den drei Courts wurde gebolzt, was die Beine hergaben. Dabei legten die jungen Kicker beispielsweise als „Mozilla Feuerfüchse“ einige Kreativität bei der Namensfindung für ihre Teams an den Tag. Neben den Siegerpokalen nahmen die erfolgreichen Mannschaften Eintrittskarten für ein Spiel von Borussia Dortmund mit nach Hause. Während sich die Besucher größtenteils um die drei Spielfelder scharten, testeten viele Jugendliche in der „Speedballbox“, wie feste sie wirklich schießen können. Zum ersten mal gab es auch eine Mädchen-Konkurrenz. Später am Abend wurden die Sieger gekürt

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare