1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Schon wieder Brandstifter unterwegs: Papiercontainer angezündet

Erstellt:

Von: Olaf Moos

Kommentare

Brandstiftung an der Schumannstraße.
Symbolbild © Klümper

Schon wieder: Die Papiercontainer auf dem Parkplatz neben dem Kulturhaus sind offenbar bevorzugtes Ziel von Brandstiftern.

Lüdenscheid - Einer der Behälter stand am Sonntag gegen 16.35 Uhr in hellen Flammen. Dabei wurde der Container komplett zerstört. Die Feuerwehr löschte den Brand. Hinweise auf die Täter liegen nach Polizeiangaben nicht vor.

Am Montag um 19.20 Uhr versuchten unbekannte Brandstifter, einen Papiercontainer an der Hochstraße anzuzünden. Dort entstand nur leichter Sachschaden. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen und ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Hinweise sind unter Tel. 0 23 51 / 90 99 0 erbeten.

Erst in der vergangenen Woche hatte eine ganze Serie von Brandstiftungen die Feuerwehr in Atem gehalten. Zuvor waren die Wertstoffcontainer neben dem Kulturhaus wiederholt mutwillig angezündet worden.

Auch interessant

Kommentare