„Sauberes Lüdenscheid“: Bereits 981 Anmeldungen

LÜDENNSCHEID ▪ Bereits 981 Lüdenscheider haben sich angemeldet, um Lüdenscheid mal wieder so richtig sauber zu machen. Zufrieden mit der bisherigen Resonanz zeigte sich denn auch Frank Wiemer, beim STL zuständig für die Organisation der großen Aktion „Sauberes Lüdenscheid“ am 7. Mai. „Noch fehlen einige Schulen, die sich aber wahrscheinlich in der Woche nach den Osterferien anmelden werden“, meinte Wiemer. Er geht davon aus, dass erneut weit mehr als 1000 junge und alte Helfer am ersten Mai-Samstag mit von der Partie sind.

Im vergangenen Jahr hatten sich rund 1600 Aktive beteiligt. Sie sammelten insgesamt mehr als 13 Tonnen Müll. Die große Menge mache deutlich, wie viel Abfall immer noch nicht ordnungsgemäß entsorgt, sondern einfach in die Landschaft geworfen werde, erklärte Wiemer. Er freue sich jedenfalls auf jeden, der in diesem Jahr noch mithelfen möchte.

Unter der Telefonnummer 0 23 51/3 65 23 20 können sich Interessenten beim Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetrieb Lüdenscheid (STL) anmelden. Mitmachen können alle Bürgerinnen und Bürger, Schulen, Vereine, Verbände und Firmen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten für ihren Einsatz eine kleine Anerkennung.

Für die Sammelaktion stellt der STL Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung. Unter der oben genannten Rufnummer werden auch Hinweise über verdreckte öffentliche Flächen entgegengenommen. ▪ wok

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare