Raubüberfall in Lüdenscheid: Täter erbeutet Tüte mit Bargeld
Ein unbekannter Täter hat am Montagvormittag in der Lüdenscheider Innenstadt eine junge Frau überfallen und Bargeld erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen.
Lüdenscheid - Wie es im Bericht der Polizei heißt, war die 22-Jährige gegen 11.05 Uhr zu Fuß auf der Jockuschstraße unterwegs und trug eine Tüte mit Bargeld bei sich. Nach Informationen unserer Redaktion handelte es sich um Tageseinnahmen aus einem naheliegenden Einzelhandelsgeschäft.
In Höhe des Dampfer-Shops, gegenüber vom Brauhaus Schillerbad, näherte sich der Räuber der jungen Frau, riss ihr unvermittelt die Tüte aus der Hand und flüchtete mit seiner Beute in Richtung Schillerstraße / Freiherr-vom-Stein-Straße. Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall und konnten den Täter beschreiben.
Doch die sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Der Gesuchte blieb verschwunden. Es handelt sich um einen 25 bis 30 Jahre alten Mann, etwa 1,80 Meter groß und mit sportlicher Statur. Der Täter hat schwarzes Haar und einen schwarzen Bart, war zur Tatzeit mit einem schwarzen OP-Mundschutz maskiert, trug eine schwarze Kappe, ein dunkles Oberteil, Bluejeans und schwarze Schuhe.
Die Polizei fragt: Wer hat den Täter gesehen oder kann Angaben zu seiner Identität oder zum Verbleib seiner Beute machen? Hinweise nimmt die Wache in Lüdenscheid unter der Rufnummer 02351 / 9099-0 entgegen.