1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Pistolenschuss in der Innenstadt: Polizei durchsucht Hochzeitskorso

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Olaf Moos

Einsatz der Polizei in Kassel: Männer feuern Schüsse mit Gaspistole ab.
Symbolbild © Symbolbild: picture alliance / dpa

Eine Hochzeitsgesellschaft sorgte am Samstagnachmittag für Ärger – und einen Polizeieinsatz.

Lüdenscheid - Zeugen meldeten gegen 16.20 Uhr, dass sich ein Hochzeitskorso mit etwa 15 Fahrzeugen hupend über die Knapper Straße bewegt. Aus einem der Autos, hieß es in dem Anruf auf der Wache, habe jemand einen Schuss abgegeben.

Die Polizeibeamten kontrollierten die Teilnehmer des Korsos und durchsuchten den beschriebenen Wagen. Darin saß ein 21-Jähriger, der seine Schreckschusswaffe samt Munition herausrückte.

Die Beamten stellten die Gegenstände sicher und erstatteten Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Im Polizeibericht heißt es weiter: „Nach entsprechenden Verhaltenshinweisen durfte die Hochzeitsgesellschaft ihre Fahrt fortsetzen.“

Auch interessant

Kommentare