LN Olympia-Arena: Manuel Kobisch am treffsichersten

Manuel Kobisch gewann beim Tontaubenschießen.

LÜDENSCHEID ▪ Es war wieder richtig spannend: Am Dienstag traten zahlreiche Sportler in der LN Olympia-Arena gegeneinander an. Diesmal galt es, beim Tontaubenschießen möglichst viele Treffer zu erzielen. Und der Beste war Manuel Kobisch.

Der 13-Jährige traf 18 Mal und sicherte sich damit den Tagessieg – einen 40-Euro Gutschein von Saturn.

„Ich habe das vorher noch nie gespielt. Voll cool, dass ich gewonnen habe“, sagte der Lüdenscheider. Zuvor führte der 23-jährige Vladimir Bauer einige Zeit die Bestenliste an – er traf 17 Mal auf die fliegenden Objekte aus Ton. Längst hat sich der sportliche Wettkampf herumgesprochen – und einige Fans. Tim Bölke und Eduard Reising nahmen gleich zum zweiten Mal teil. Sie verfehlten den Sieg wieder knapp.

Aufgeben wollen die Jugendlichen aber nicht, sondern es in den kommenden Tagen erneut versuchen. Und dazu gibt es noch einige Möglichkeiten: Am Mittwoch müssen sich die Teilnehmer in der LN Olympia-Arena vor dem Saturn-Markt im Schwimmen beweisen – 100 Meter Freistil. Am Donnerstag steht Bogenschießen auf dem Programm, am Freitag Schießen-Schnellfeuer und am Samstag geht’s um Weitsprung.

Jedes Mal gibt es zwischen 14 und 16 Uhr einen 40-Euro Gutschein vom Saturn zu gewinnen. Und: Alle Tagessieger treten am Samstag, 11. August, zusätzlich in einem Siebenkampf gegeneinander an. Der Beste gewinnt dann eine Playstation 3.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare