Nordmanntanne für den Sternplatz

20 Meter hoch ist die Nordmanntanne auf dem Sternplatz.

Lüdenscheid - Die Vorweihnachtszeit zieht nach der Sortimentsumstellung in den Geschäften nun auch auf dem Sternplatz ein: Am Donnerstag wurde die etwa 20 Meter hohe Nordmanntanne im Herzen der Stadt aufgestellt.

Gespendet worden war der eindrucksvolle Baum in diesem Jahr von einer Familie von der Ringstraße im Ortsteil Bierbaum. Knapp drei Stunden waren die Mitarbeiter des STL sowie der Firma Schiwek damit beschäftigt, den Baum abzusägen und für den Transport vorzubereiten – aufgrund der Größe und des Gewichts keine einfache Aufgabe.

Schließlich ging es in Richtung Sternplatz, wo der Baum in den nächsten Wochen stehen wird.

20 Meter hohe Nordmanntanne im Herzen der Stadt

Demnächst erhält die Tanne auch noch die entsprechende Beleuchtung sowie neuen Schmuck, kündigt LSM-Geschäftsführer André Westermann an.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare