Mobiler Bundestag auf dem Sternplatz

+
Auch im Bundestagsmobil präsent: die heimischen Abgeordneten Dr. Matthias Heider (CDU) und Petra Crone (SPD).

Lüdenscheid - Noch bis Samstag steht der Reichstag auf dem Sternplatz: Im Infomobil des Deutschen Bundestags bringt ein Panoramafoto den Lüdenscheider derzeit mitten ins politische Herz Berlins und Deutschlands. Dazu gibt’s Gespräche und Gedrucktes über Politik im Großen und Kleinen.

Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr ist der Info-Truck noch geöffnet. Drei Bundestags-Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit stehen Rede und Antwort, zeitweise unterstützt von den heimischen Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Heider (CDU) und Petra Crone (SPD). Das Infomobil nutzt die ganze Bandbreite der info-technischen Möglichkeiten – vom Touchscreen bis zum Kindermalbuch.

Am Donnerstag, am ersten Tag, informierten sich schon viele Bürger und auch die 10. Klasse der Hauptschule Stadtpark über Aufgaben und Arbeitsweisen des Parlaments. Und über das Privatleben von Abgeordneten: So musste Petra Crone viele Fragen beantworten über Kinder und Karriere, Alltag und Stress. Weil Bürgermeister Dieter Dzewas zufällig des Weges kam, gab er, als ehemaliger Bundestagsabgeordneter und heutiger Stadt-Chef, zusätzlich Einblicke in praktische Politik auf unterschiedlichen Ebenen.

- sum 

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare