Lüdenscheider Wintermarkt öffnet am Montag

Kinder basteln Schmuck für den Weihnachtsbaum am Sternplatz

+
Kigakinder aus Lüdenscheid bastelten Baumschmuck und brachten ihn zum Sternplatz.

Lüdenscheid - Am Montag öffnet der Lüdenscheider Wintermarkt auf dem Sternplatz seine Pforten. Lüdenscheider Kinder haben bei der Vorbereitung kräftig mitgeholfen.

Damit der große Weihnachtsbaum in der Mitte bunt nämlich dekoriert werden konnte, hatte das Lüdenscheider Stadtmarketing die Kinder der Kitas Lenneteich, Pestalozzi, Hellersen, Abenteuerland, Haus der Jugend und des Louise-Scheppler-Kindergartens gebeten, Baumschmuck zu basteln und diesen zum Sternplatz zu bringen.

Mit dem Hubsteiger wurde der Baumschmuck befördert.

Dort wartete schon ein Hubsteiger, mit dem Geron Langhoff den Schmuck direkt bis in die Spitzen des Baumes hinauffuhr und dort befestigte. Die fleißigen Bastler lud das Team vom Lüdenscheider Stadtmarketing anschließend zu einem heißen Kakao ein. Und auch Bürgermeister Dieter Dzewas schaute vorbei und bedankte sich bei den Jungen und Mädchen für ihren tatkräftigen Einsatz. Zum gemeinsamen Foto versammelten sich dann alle noch einmal vor dem Baum.

Banner: „Grüße vom Wintermarkt“

Direkt unter dem Baum hängt in diesem Jahr ein Banner mit der Aufschrift „Grüße vom Lüdenscheider Wintermarkt“. Vor diesem können Besucher des Wintermarktes in den kommenden Wochen posieren und Fotos machen, um Grüße an Freunde und Verwandte zu verschicken.

Geron Langhoff nahm vergnügt die Basteleien der Lüdenscheider Kinder entgegen.

Der Wintermarkt auf dem Sternplatz beginnt am Montag und dauert bis zum 7. Januar. Zahlreiche Buden sowie ein abwechslungsreiches Programm im Weihnachtshaus, sollen für weihnachtliche Stimmung sorgen. Der Wintermarkt ist montags bis freitags von 11 bis 21 Uhr, samstags von 10 bis 21 Uhr und sonntags von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Heiligabend und an Silvester hat der Wintermarkt bis 14 Uhr geöffnet, am 1. Weihnachtstag und an Neujahr ist er geschlossen.

Weitere Infos zum Programm des Weihnachtshauses unter www.weihnachtsmarkt-luedenscheid.de

Hier finden Sie unsere Weihnachtsmarkt-Übersichten

Die Weihnachtsmärkte im Märkischen Kreis und in der Umgebung

Von Aachen bis Paderborn: Das sind die Weihnachtsmärkte in NRW

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare