Stern-Center und Claudia Nagel suchen bis 2. März Laufsteg-Talente

+
Zur Castingshow im Stern-Center am Samstag, 16. März, werden jetzt Bewerber zwischen 17 und 30 Jahre gesucht.

LÜDENSCHEID - TV-Casting-Shows, in denen Menschen wie du und ich Stars werden können, sind nach wie vor Zuschauermagneten. Jetzt kommt ein professionelles Model-Casting für junge Frauen und Männer nach Lüdenscheid, samt Promi-Jury und Karrierechance.

Das zumindest versprechen das Stern-Center und die Fashion-Event-Spezialistin Claudia Nagel, die nach eigenen Angaben mehr als 200 Models managt. Jede(r), der aus Lüdenscheid oder dem Südkreis kommt und zwischen 17 und 30 Jahre jung ist, kann mitmachen.

Insgesamt sollen 70 Bewerber zum nichtöffentlichen Vor-Casting eingeladen werden. Im Finale, das im Center stattfindet, stehen dann 16 Newcomer mit Professionals auf dem Laufsteg.

Zur Jury zählt unter anderem Linda Teodosiu, die als Halbfinalistin von „Deutschland sucht den Superstar“ über eigene Casting-Erfahrung verfügt.

Doch anders als bei Bohlen & Co. werden die Teilnehmer an diesem Wettbewerb zu Beginn nicht vorgeführt – „dafür sorgen wir mit nichtöffentlichen Vorentscheiden und Trainings, mit denen wir die Leute fit für die Bühne machen“, verspricht Claudia Nagel.

Wenn es so weit ist, entscheiden Jury und Publikum live am Samstag, 16. März, ab 18 Uhr über „das“ Model. Dem winkt dann ein Shopping-Gutschein im Wert von 500 Euro, vor allem aber ein Fotoshooting.

Um realistische Chancen im Modelgeschäft zu haben, gibt es indes Größenlimits: Frauen sollten zwischen 1,72 und 1,81 Meter groß sein, Männer zwischen 1,81 und 1,90 Meter. „Ein bisschen Spiel lassen wir dabei natürlich“, schmunzelt Claudia Nagel. Doch wer deutlich kleiner oder größer sei, habe wegen der Konfektionsgrößen tatsächlich keine Chance im Modebusiness.

Die Auftritte sollen mit Profis einstudiert und choreographiert werden. „Schon dabei lernen viele Teilnehmer, was eine gute Körperhaltung und Mimik ist und wie man nicht nur auf dem Steg laufen sollte“, berichtet die erfahrene Event-Managerin.

Das Vor-Casting beginnt am 2. März, dem Tag des Bewerbungsschlusses, ab 18 Uhr im Center. Am 9. und 16. März folgen öffentliche Trainings zwischen 13 und 16 Uhr, bevor es am Abend um alles geht.

Der Bewerbungsbogen mit Fotos ist auf der Homepage www.stern-center-casting.de zu finden. Er ist bis Samstag, 2. März, auszufüllen und a-zusenden. Teilnehmer/innen unter 18 Jahren brauchen i-des die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Vordrucke dafür werden im Vorcasting ausgehändigt. - hgm

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare