1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Dieser ehemalige Kämmerer ist jetzt Professor in Dortmund

Erstellt:

Von: Willy Finke

Kommentare

Prof. Dr. Karl Heinz Blasweiler
Prof. Dr. Karl Heinz Blasweiler © Cedric Nougrigat

Er hatte es angekündigt, dass er sich nach seinem Ausscheiden bei der Stadt Lüdenscheid noch nicht zur Ruhe setzen will: Dr. Karl Heinz Blasweiler arbeitet allerdings jetzt nicht mehr in der Verwaltung, sondern lehrt Verwaltungsarbeit.

Lüdenscheid - Konkret heißt das, dass Blasweiler seit dem 1. August als Professor am Dortmunder Standort der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung des Landes NRW tätig ist. Er lehrt im Bereich Kommunales Finanzmanagement, Controlling und Statistik.

Der 58-jährige Karl Heinz Blasweiler war Ende Juni nach 24 Jahren als Kämmerer und Erster Beigeordneter aus den Diensten der Stadt ausgeschieden. Er selbst sagt: „Ich finde, dass meine neue Tätigkeit zu dem, was ich bisher gemacht habe, gut passt. Mir kommt es wie eine ‘logische Fortsetzung’ vor“.

Auch interessant

Kommentare