1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Lkw landet auf Kreisverkehr - Straße für Bergung gesperrt

Erstellt:

Von: Markus Klümper

Kommentare

Ein Lkw landete in Lüdenscheid auf einem Kreisverkehr.
Ein Lkw landete in Lüdenscheid auf einem Kreisverkehr. © Markus Klümper

Unfall am Freitagabend in Lüdenscheid: Ein Lkw landete auf einem Kreisverkehr und musste geborgen werden. Eine Straße war dafür gesperrt.

Lüdenscheid - Ausgerechnet im Kreisverkehr lief es für einen Lkw-Fahrer am Freitagabend in Lüdenscheid überhaupt nicht mehr rund. Dieses Fahrmanöver passt eher in die Kategorie „Geradeaus ins Wochenende“, doch genau das musste erstmal warten. Nicht nur für Trucker, der mit dem Iveco-Kastenwagen auf der Grünfläche eines Kreisverkehrs vor dem XXXLutz-Möbelhaus landete, sondern auch für die Bergungsexperten, die den Laster wieder auf den Asphalt zurückholen müssen.

Immerhin stehen die Chancen gut, mit dem 7,5-Tonnen-Fahrzeug aus eigener Kraft weiterfahren zu können, denn nach Angaben der Polizei scheint wohl keinerlei Schaden entstanden. Ob das der Gärtner der Grünfläche genauso sieht, bleibt abzuwarten. Für die Bergung musste der Herscheider Landstraße im Laufe des Abends mehrfach gesperrt werden.

Auch interessant

Kommentare