LN-Olympia-Arena: Philip Menger ist bester Schwimmer

+
Naturtalent: Der 18-Jährige Philip Menger aus Kierspe gewann gestern als bester Schwimmer in der LN-Arena.

LÜDENSCHEID - Sie haben alles gegeben: Am Mittwoch lieferten sich die Teilnehmer in der LN Olympia-Arena spannende Duelle im Wasserbecken. Der beste Schwimmer im 100 Meter Freistil war dann schließlich Philip Menger.

Der 18-jährige Kiersper freute sich riesig über seinen Sieg – denn er spielte zum ersten Mal an der Playstation 3. Damit gewann er den 40-Euro-Gutschein von Saturn. Mit einer Zeit von 48,65 Sekunden verschaffte sich der Tagessieger einen deutlichen Vorsprung zu seiner Konkurrenz.

Zuvor beeindruckte Alex Baranowski mit einer Zeit von 52,56 Sekunden. Damit war er nur einige Hundertstel schneller als Tim Bölke (52,92 Sekunden). Der 13-Jährige nahm bereits zum dritten Mal teil – genau wie sein Freund Louis Cerny (55,67 Sekunden).

Die Schüler wollen aber trotz erneuter Niederlage in den kommenden Tagen wiederkommen. Denn täglich aufs Neue können Sportler in der LN Olympia-Arena vor dem Saturn-Markt auf Medaillenjagd gehen. Und jedes Mal lockt ein 40-Euro Gutschein von Saturn. Den können sich die Gewinner am Tag danach bei den Lüdenscheider Nachrichten abholen.

Und: Am Samstag, 11. August, können sich die Tagessieger erneut an der Spielekonsole als gute Sportler beweisen. Im Siebenkampf treten sie dann gegeneinander an – und der Sieger kann sich über den Hauptgewinn, eine Playstation 3, freuen. Heute geht es von 14 bis 16 Uhr mit Bogenschießen in die nächste Runde. - Lisa-Marie Weber

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare