1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

56 Zimmer, Irish Pub, Restaurant: Großes Hotel im MK steht zum Verkauf 

Erstellt:

Von: Jan Schmitz

Kommentare

Hotel Kattenbusch Lüdenscheid
Das Hotel Kattenbusch steht zum Verkauf. © Cedric Nougrigat mit iphone

„48 Zimmer und acht Ferienappartements, ein elegantes Restaurant, eine Hotelbar, ein Irish Pub und zwei Sonnenterrassen“. Die Hotelbeschreibung klingt wie ein attraktives Angebot für Erholungssuchende. Tatsächlich aber stammt sie aus einer Immobilienanzeige für das Hotel Kattenbusch an der Leifringhauser Straße.

Das traditionsreiche Haus an der Kalve wird derzeit zum Verkauf angeboten. Wie es mit einem neuen Eigentümer weitergeht, ist noch unklar. Klar ist, dass das Hotel derzeit nicht geschlossen ist und wohl auch nicht geschlossen werden soll.

Kattenbusch Lüdenscheid Hotel Verkauf
Dass die Immobilie mit einer Grundstücksfläche von mehr als 5 000 Quadratmetern verkauft werden soll, hat sich herumgesprochen. © Cedric Nougrigat

Dass die Immobilie mit einer Grundstücksfläche von mehr als 5 000 Quadratmetern in exponierter Lage verkauft werden soll, hat sich inzwischen herumgesprochen. Viele Gäste und Kunden sind daher verunsichert, halten sich mit Buchungen von Tagungen oder Feiern zurück. Dabei hat der angestoßene Verkaufsprozess auf den laufenden Betrieb keinerlei Auswirkungen. Buchungen für Zimmer, Tagungsräume und Arrangements werden weiterhin angenommen – auch bis weit ins neue Jahr hinein. Denn: Geht es nach dem Willen der bisherigen Eigentümerin, der Arcadia Hotel und Handel GmbH, soll das Objekt auch in Zukunft als Hotel genutzt werden. Es wird laut Maklerbeschreibung pachtfrei übergeben.

Das Gebäudeensemble wurde in den 1970er-Jahren gebaut und 2007 umfassend saniert. Der Kaufpreis wird in dem Immobilienportal mit 1,3 Millionen Euro angegeben. Während der Hotelbetrieb im Hotel Kattenbusch rund um die Uhr weiterläuft, wurden die Restaurantzeiten nach dem Ende des Lockdowns etwas angepasst. Warme und kalte Speisen gibt es nun noch montags bis freitags von 17 bis 21 Uhr. Nach wie vor ist das Restaurant aber nicht nur für Hotelgäste, sondern auch für Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung geöffnet.

Auch interessant

Kommentare