Stern Center in Lüdenscheid

Hammerin nach Diebstahl durch Zeugen festgehalten

LÜDENSCHEID/HAMM - Dank eines "couragierten Zeugen" konnte am Donnerstag im Lüdenscheider Stern Center eine 20-jährige Hammerin festgenommen werden, nachdem sie eine 86-jährige Rollstuhlfahrerin beklaut hatte.

Eine 20-jährige Hammerin setzte sich am Donnerstag gegen 13:30 Uhr im Sterncenter neben eine 86-jährige Rollstuhlfahrerin. Die junge Dame verwickelte die ältere Dame in ein Gespräch und rückte dabei immer näher. Schließlich öffnete sie die am Rollator hängende Tasche und entwendete das Portemonnaie. Als ein unbekannter Zeuge dies sah, kam er auf die beiden zu. Die Hammerin flüchtete aus dem Sterncenter und warf währenddessen die Geldbörse weg. Der unbekannte Zeuge konnte die Beschuldigte einholen, hielt sie fest und übergab sie dem Sicherheitsdienst des Sterncenters. Das Portemonnaie konnte der 86 Jährigen nebst Inhalt wieder ausgehändigt werden. Die Beschuldigte wurde zur Polizeiwache verbracht, die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei in Lüdenscheid (Tel.: 9099-0) bittet nun den Zeugen, sich mit ihr in Verbindung zu setzen.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare