Guter Start ins Wintereisvergnügen

Lüdenscheid - Einen Auftakt nach Maß gab es am ersten Wochenende für das Wintereisvergnügen auf dem Rathausplatz.

Das kühle, aber trockene Wetter sorgte dafür, das sowohl am Samstag als auch am Sonntag schon viele Eisläufer am Start waren. Auch die Schüler der Klasse 6c des Geschwister-Scholl-Gymnasiums (Foto) wollten sich den ersten Tag nicht entgehen lassen und hatten sich für Samstag direkt mit der ganzen Klasse verabredet. Veranstalter Hartmut Langhoff (rechts) freut sich auf die neue Saison, denn die Eisbahn in Lüdenscheid mache ihm immer viel Spaß, weil so viele Menschen gerne dorthin kämen: „Zu Anfang hätten wir nicht geglaubt, dass sich das einmal so entwickeln würde“, sagt er. Ab heute gibt es den Schlittschuhverleih wieder im Rathausfoyer und nicht mehr vom Lkw aus. - gör

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare