1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Großer Festakt der Stadt: Ehrenring wird verliehen, zwei Abschiede werden gefeiert 

Erstellt:

Von: Stefan Herholz

Kommentare

Kulturhausgarten Neugestaltung
Die Stadt Lüdenscheid lädt für Samstag, 20. November, ab 11 Uhr zu einer Festsitzung des Rates in den Theatersaal des Kulturhauses, Freiherr-vom-Stein-Straße ein.  © Henrik Wiemer

 Die Stadt Lüdenscheid lädt für Samstag, 20. November, ab 11 Uhr zu einer Festsitzung des Rates in den Theatersaal des Kulturhauses, Freiherr-vom-Stein-Straße ein. Dort wird zunächst der Ehrenring der Stadt verliehen, dann werden zwei verdiente Persönlichkeiten offiziell verabschiedet.

Zunächst wird am kommenden Samstag Rudolf Sparing, dem ehemaligen Leiter des Kulturhauses, der Ehrenring der Stadt verliehen werden, teilt die Stadt mit. Das Kulturhaus feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum, Sparing hatte die Kulturhausleitung 1979 übernommen.

Anschließend werden Alt-Bürgermeister Dieter Dzewas sowie der ehemalige Erster Beigeordnete und Stadtkämmerer Dr. Karl Heinz Blasweiler offiziell verabschiedet.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Besucher-Kapazität im Kulturhaus begrenzt. Anmeldungen werden unter Tel. 0 23 51 / 17 15 9 entgegengenommen. Die Plätze werden laut Stadt nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Zudem ist zu beachten:

Es gilt die 3G-Regel. Ein entsprechender Nachweis muss beim Einlass vorgelegt werden. Ein offizieller Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein.

Im Sitzungssaal ist mindestens eine medizinische Gesichtsmaske zu tragen.

Personen mit Krankheitssymptomen haben der Sitzung fernzubleiben.

Auch interessant

Kommentare