Gesunde Ernährung am praktischen Beispiel

+
Gemeinsames Kochen stand für die Eltern und Kinder der „Kinderstube“ auf dem Programm. ▪

LÜDENSCHEID ▪ Spinatschnecken, Fladenbrot mit Aufstrich oder ein überbackener Möhren-Lauch-Toast – diese und andere leckere Sachen gab es heute in der Kinderstube „Astrid Lindgren“: Anlässlich des bundesweiten „Tags der gesunden Ernährung“ hatte Diätassistentin Kathrin Löwer interessierte Eltern zu einem abwechslungsreichen Nachmittag eingeladen, um ihnen Wissenswertes rund um eine gesunde Ernährung mit auf den Weg zu geben.

Dabei ging es ihr jedoch nicht ausschließlich um das theoretische Wissen, beispielsweise zur Ernährungspyramide, sondern Eltern und Kinder sollten vor allem selbst aktiv werden und bei der Zubereitung der Spezialitäten mithelfen. Und so wurde fleißig geschnippelt, geschält und geraspelt – und nach getaner Arbeit natürlich auch probiert.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare