1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Gastro-Betriebe im Stern-Center haben immer noch geöffnet - das ist der Grund

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jan Schmitz

Kommentare

null
Die Salateria im Stern-Center hat weiterhin geöffnet. © Cornelius Popovici

Lüdenscheid - Eigentlich sollten sie schon zum 31. Dezember raus. Doch einige Läden im Lüdenscheider Stern-Center haben weiterhin geöffnet. Das ist der Grund.

Im Lüdenscheider Stern-Center steht der große Umbau bevor (Das ist geplant). Gleichzeitig gibt es Mieter, deren Mietverträge zum 31. Dezember 2018 ausgelaufen sind.

Das betrifft insbesondere die Gastronomie im Erdgeschoss, wo die Salateria, die Pizzeria Olive sowie Sushi and More ihre Ladenflächen räumen müssen. 

Am ersten Öffnungstag im neuen Jahr waren am Mittwoch alle drei Gastronomiebetriebe aber noch für ihre Kunden da. 

Schließung nach hinten geschoben

Auf Nachfrage erklärte Center-Manager Daniel Dalsasso, dass man den Betreiber noch eine Übergangsfrist eingeräumt habe. Demnach schließen die drei Restaurants nun endgültig am kommenden Wochenende. 

Zwei Nachfolger stehen schon fest

Bis Mitte des Jahres rücken das Pizzeria-Konzept Ciao Bella und ein Gustosa-Restaurant mit mediterranen Spezialitäten nach (Diese Wechsel im Stern-Center stehen fest). Der Schuh-Anbieter Deichmann hat nach Center-Angaben gestern mit dem Umbau der Ladenfläche begonnen. 

Fristgerecht geräumt sind die Geschäftsräume von Giselas Moden, die voraussichtlich ab Februar in der Corneliusstraße wiedereröffnen und vom Friseursalon Super Cut.

Auch interessant

Kommentare