1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Gas-Alarm! Postbank-Gebäude am Rathaus in Lüdenscheid evakuiert

Erstellt:

Von: Jan Schmitz

Kommentare

Feuerwehr-Einsatz am Rathaus in Lüdenscheid.
Feuerwehr-Einsatz am Rathaus in Lüdenscheid. © Cornelius Popovici

Gasalarm in der Rathaus-Nebenstelle im Postbank-Gebäude. Dort ist unter anderem der Fachbereich Personal untergebracht. Die Feuerwehr ordnete zur Sicherheit die Evakuierung an.

Die Feuerwehr bestätigte einen Einsatz auf dem Rathausplatz in Lüdenscheid. Im ehemaligen Telekom-Gebäude war Gasgeruch festgestellt worden. Die Feuerwehr wurde um 10.27 Uhr alarmiert. Sie ordnete die Evakuierung des Gebäudes an. Die Rathausmitarbeiter mussten ihre Büros verlassen und sich ins Freie begeben.

Derzeit prüft die Feuerwehr, ob tatsächlich Gas ausgetreten ist. Um kurz nach 11 Uhr folgte die Entwarnung. Kein Rauch, kein Gas. Die Mitarbeiter konnten zurück in ihre Büros, der Einsatz ist beendet.

Auch interessant

Kommentare