Feuerwehr-Nachwuchs: Neuer Kalender

+
Die Jugendfeuerwehr istb stolz auf ihren neuen Kalender.

Lüdenscheid - Der Feuerwehr-Nachwuchs präsentiert die neuen Kalender für das Jahr 2014, die es ab sofort unter www.kalender.jf-luedenscheid.de/Seiten/ zu bestellen gibt.

Jan Ochterbeck, stellvertretender Leiter der Jugendfeuerwehr, hat eigens dieses Internet-Bestellformular eingerichtet. Die Formularbearbeitung erfolgt binnen weniger Stunden, so dass die Kalender auch noch als Weihnachtsgeschenk zu haben sind. Die Kalender können an der Hauptwache der Feuerwehr, Dukatenweg, abgeholt werden. Jeder Kalender kostet fünf Euro. Der Erlös kommt in vollem Umfang der Jugendfeuerwehr zugute, da die Kalender vom Förderverein der Jugendfeuerwehr gesponsert wurden.

Jeder Monat zeigt als Motiv ein anderes Fahrzeug der Feuerwehr Lüdenscheid, mal in der Innenstadt, mal am Schützenplatz oder in ländlichen Bereichen in Szene gesetzt. In der Ausgabe 2014 sind erstmals auch Actionfotos zu sehen. Zu jedem Bild gibt es die Erklärung, um welches Fahrzeug es sich handelt – und aus welchem Löschzug das Fahrzeug ist. Für die Fotos und das Layout waren Christopher Töteberg und Stephan Westphal verantwortlich.

Ebenso gibt es noch das 500- Teile-Puzzle der Firma Ravensburger, das als Motiv ein Fahrzeug des Löschzuges Stadtmitte, einen LF20, vor dem Haupteingang des Sterncenters zeigt. Die Kosten für das Puzzle belaufen sich auf zehn Euro. - CG

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare