1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Faustschlag im Straßenverkehr: Polizei Lüdenscheid sucht Zeugen

Erstellt:

Von: Olaf Moos

Kommentare

Ein Mann schlägt mit der Faust
Symbolbild © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mit einem Faustschlag durchs geöffnete Fahrerfenster quittierte ein noch unbekannter Täter die umsichtige Fahrweise eines Verkehrsteilnehmers am Wehberg. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Lüdenscheid - Tatort Im Olpendahl, nahe der Einmündung Nachtigallenweg – Freitag gegen 22.30 Uhr: Ein Autofahrer ist in Fahrtrichtung Rahmedestraße unterwegs, als sich von hinten ein weiterer Wagen zügig nähert. Der Unbekannte stört sich offensichtlich daran, dass sein Vordermann sich an das Tempo-30-Limit hält.

Laut Polizeibericht fährt er dicht auf und betätigt mehrfach die Lichthupe. Der Autofahrer fährt rechts ran und stoppt, um den eiligen Unbekannten vorbei zu lassen.

Allzu eilig hat der es dann wohl doch nicht mehr. Er hält direkt links neben dem Pkw des Geschädigten an. Nach einem verbalen Streit steigt plötzlich der Beifahrer aus und versetzt dem Geschädigten einen Faustschlag durchs Fenster auf die Brust.

Bei dem Täterfahrzeug handelte es sich um eine schwarze Mercedes der E-Klasse. Der Beifahrer ist 25 bis 30 Jahre alt, trug längeres blondes Haar und laut Polizei „schlabberige Kleidung“.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 0 23 51 / 90 99 0 mit der Lüdenscheider Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare