Brügger Kinder spenden für Kinder

+
Dieter Rabenschlag, Vorsitzender der Lüdenscheider Tafel, freute sich sehr über die Spende der Kinder vom evangelischen Kindergarten in Brügge.

Brügge - Begeistert war Dieter Rabenschlag, Vorsitzender Lüdenscheider Tafel, als er am Dienstagmorgen im evangelischen Kindergarten in Brügge einen besonderen Gabentisch vorfand.

Von Martin Messy

Auf Initiative des Elternbeirates – vertreten durch Semra Middelhoff und Monja Stamenitis – hatten die Kinder zuhause ihr Spielzeug durchgesehen und gut erhaltene Spielsachen für Kinder gespendet, die unterm Gabentisch nicht so reich beschenkt werden können. Teilweise waren sogar ganz neue Spiele darunter, aber auch Lebensmittel fanden sich auf dem liebevoll geschmückten Tisch.

„Wir haben die Aktion gemeinsam mit dem Kindergartenteam besprochen und durchgeführt“, erklärten Semra Middelhoff und Monja Stamenitis, „und die Kinder waren, unterstützt von ihren Eltern, mit großem Eifer dabei.“

Kindergartenleiterin Gaby Vandevelde sagte, die Kinder hätten sich sehr bewusst und stolz an der Spendenaktion beteiligt und so erfahren, dass Geschenke unter dem Weihnachtsbaum nicht selbstverständlich sind. Dieter Rabenschlag bedankte sich herzlich für den Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare