1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Erste Schule gibt schneefrei: Lüdenscheider Kinder haben nach 3. Stunde frei

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jan Schmitz

Kommentare

null
Die Schneedecke soll heute noch einmal um bis zu drei Zentimeter anwachsen. © Nougrigat

Lüdenscheid - Für Mittwoch ist Schnee vorhergesagt. Mit Verweis auf die Wetterlage beendet die Lüdenscheider Adolf-Reichwein-Schule den Unterricht daher vorzeitig.

Wie die Schulleiter Frank Bisterfeld auf der Schul-Homepage mitteilt, fällt der Unterricht aufgrund der schlecht vorausgesagten Wetterlage  ab der vierten Stunde aus. Schüler und Eltern wurden demnach am Dienstag über den Unterrichtsausfall informiert. 

Unterrichtsschluss ist heute (Mittwoch) um 10.50 Uhr. Eltern müssen ihre Kinder, die nicht mit dem Linienverkehr oder zu Fuß nach Hause kommen, dann aus der Schule abholen. 

Einzige Ausnahme ist die Jahrgangsstufe Q1. Der Unterrichtsschluss ist dort um 11:40 Uhr. Bislang ist nicht bekannt, dass weitere Schulen den Unterricht vorzeitig beenden. Die Lehrer werden in der Zeit Konferenzen abhalten. 

Schnee in NRW am Mittwoch: Alles Wissenswerte zu Wetterlage und Verkehr

Ursprünglich waren für den Mittwochmorgen durchaus starke Schneefälle vorhergesagt. Nach aktuellen Meldungen des Deutschen Wetterdienstes wird die Schneefront in Lüdenscheid nun doch deutlich schwächer ausfallen. 

null
Die Schneedecke soll heute noch einmal um bis zu drei Zentimeter anwachsen. © Nougrigat

Derzeit ist sind für Mittwoch zwei Warnmeldungen der Stufe 1 für Lüdenscheid herausgegeben worden. So ist ab 9 bis 20 Uhr eine Warnung vor leichtem Schneefall aktiv. Es tritt leichter Schneefall mit Mengen zwischen einem und drei Zentimeter auf. Verbreitet wird es glatt. Zudem gilt eine Warnung vor Frost. Die Temperaturen sollen bei minus 1 Grad Celsius liegen. 

Auch interessant

Kommentare