Erste Container zur Unterbringung von Flüchtlingen aufgebaut

Die ersten Container zur Unterbringung der Flüchtlinge am Schöneck sind aufgebaut.

Lüdenscheid - Ein- und zweigeschossig sind die Container zur Unterbringung der Flüchtlinge neben dem Sportplatz Schöneck aufgebaut worden.

28 waren, wie berichtet, Mitte des Monats angeliefert worden. Weitere werden nach dem Jahreswechsel folgen. Vier Blöcke in kleineren und größeren Einheiten werden auf dem Areal an der Grenze zum benachbarten Stadtpark entstehen. Der Sportplatz selbst ist zunächst noch nicht von der Aufstellung der Container, die gut 200 Flüchtlingen Platz bieten werden, betroffen, da er noch erschlossen werden muss. Die Vermeidung von Obdachlosigkeit hat oberste Priorität für die Verwaltung.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare