1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

A45-Sperrung: Kontrollen auf Umleitungsstrecken - knapp 100 Autofahrer erwischt

Erstellt:

Von: Olaf Moos

Kommentare

Vor wenigen Tagen hat die Polizei erneut Durchfahrts- und Tempo-Kontrollen an den offiziellen und verbotenen Umleitungsstrecken der A45 in Lüdenscheid durchgeführt.

Lüdenscheid - Dabei überprüften die Beamten insgesamt 316 Fahrer, darunter 135 in Lastwagen, 187 in Pkw sowie vier auf Motorrädern. 97 Pkw-Fahrer wurden auf den eigentlich nur für Anlieger freien Strecken erwischt.

13 Lkw waren auf verbotenen Wegen unterwegs. Hier bildete der Hemecker Weg abermals einen Schwerpunkt - mit acht Fahrzeugen über 3,5 Tonnen. 66 Personenwagen waren zu schnell und wurden geblitzt.

A45-Sperrung: Kontrollen auf Umleitungsstrecken - knapp 100 Autofahrer erwischt

Ein Fahrzeug wurde wegen der Gefährdung der Verkehrssicherheit stillgelegt. Ein Fahrzeugführer achtete am Steuer mehr auf sein Handy als auf Verkehr und Polizeibeamte. Ein Lkw-Führer hatte die Vorschriften zur Ladungssicherung nicht beachtet.

Die Polizei wird weiter in unregelmäßigen Abständen Großkontrollen auf den Umleitungsstrecken der A45 durchführen.

Auch interessant

Kommentare