1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Enttäuschung am Stadtpark: Zwei Stars geben Lüdenscheid einen Korb 

Erstellt:

Von: Thomas Machatzke

Kommentare

Lüdenscheid Stadtpark Liefers Loos
Kommen doch nicht zum Konzert nach Lüdenscheid: Anna Loos und Jan Josef Liefers. © Machatzke, Thomas

Es ist eine veritable Hiobsbotschaft gewesen für Turnierdirektor Rogier Wassen: Jan Josef Liefers und Anna Loos, die im Rahmen der Tennis-ATP-Turnierwoche der Sauerland-Open am Freitag, 1. Juli, abends auf der Turniermeile am Stadtpark ein Konzert geben sollten, haben ihren Auftritt in Lüdenscheid wieder abgesagt.

Lüdenscheid - Grund für diese Absage sind zusätzlich angesetzte Drehtage für den Münster-Tatort bei Liefers, der dort den kauzigen Rechtsmediziner Börne spielt.

„Jan Josef Liefers war sogar schon in Lüdenscheid und hat sich alles für den Auftritt angeschaut“, sagt Wassen. „Solche Zusatzdrehtage kommen wohl ganz selten vor. Für unsere Planungen ist das aber natürlich der Super-GAU, denn viele Karten haben wir für diesen Tag ja nur wegen dieses Konzertes verkauft.“

Wassen hat am Freitag direkt die 181 Kartenkäufer für diesen Tag angeschrieben und Rücknahme der Karten und Rückerstattung des Geldes angeboten. „Wir wollen da fair bleiben“, sagt der Deutsch-Niederländer und hofft, dass das sportliche Programm mit den Viertelfinalspielen im Einzel sowie ein Showprogramm mit der Wiehler Coverband Top Gans, die eigentlich als Vorband auftreten sollte, und einem DJ trotzdem viele Besucher anlocken wird.

Enttäuschung am Stadtpark: Zwei Stars geben Lüdenscheid einen Korb 

Der 1. Juli ist zudem in der Turnierwoche der „Kidsday“ – mit freiem Eintritt und vielen Mitmachangeboten für den Nachwuchs. Der Veranstalter weist noch einmal darauf hin, dass es noch freie Plätze für den Orthomol-Kids-Day am 1. Juli gibt. Am Turnierfreitag hat der Nachwuchs freien Eintritt und darf sich zwischen 11 Uhr und 16 Uhr auf ein spannendes Programm freuen. Beim Tenniscamp können ab 11 Uhr bis zu 50 Jungen und Mädchen ab fünf Jahren mitmachen.

Zeitgleich gibt es Angebote von Siku und Pedalo. Ab 14 Uhr wartet eine Mutmacher-Session mit Coach David Kadel, ab 15 Uhr eine Session mit Kampfsporttrainer Jan Barbuto aus Attendorn. Zum Abschluss gibt Dr. Lisa Federle, Gründerin und Präsidentin des Bewegt Euch e.V., der den Tag mitgestaltet, ein Interview. Der Tag steht unter dem Motto: „Du zählst!.

Interessierte Jungen und Mädchen können sich im Vorfeld beim LTV-99-Vereinstrainer Artur Tomaszewski (artur.tennis23@gmail.com) für den Tag anmelden.

Auch interessant

Kommentare