Ende Januar 2016

Douglas schließt Filiale an der Wilhelmstraße

+
Douglas schließt Ende Januar 2016 seine Filiale an der Wilhelmstraße in Lüdenscheid.

Lüdenscheid - Douglas schließt Ende Januar 2016 seine Filiale an der Wilhelmstraße in Lüdenscheid. „Das ist korrekt“, hieß es auf LN-Anfrage in der Douglas-Zentrale in Hagen.

Der Mietvertrag laufe aus, wird als Begründung genannt. Die Parfümerie bleibt mit einer Filiale im Stern-Center vertreten. Die Mitarbeiterinnen des Wilhelmstraßen-Teams würden weiter bei Douglas – „in unseren Parfümerien im Umkreis“ – arbeiten, so die Zentrale.

Nach fast 50 Jahren verliert Lüdenscheids Haupteinkaufsstraße damit den traditionellen Parfümeriestandort. Sechs Mitarbeiterinnen sollen von der Schließung betroffen sein. Beim letzten großen Umbau 2011 war die Wilhelmstraßen-Filiale noch nach neuem Konzept umgestaltet worden. Zuletzt nahm der Konkurrenzdruck etwa durch die Eröffnung der Müller-Filiale im Center zu.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare