1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Werkzeugkonstrukteur und Hobby-Fotograf

Erstellt:

Von: Willy Finke

Kommentare

Otto Ersching Die Linke
Otto Ersching (Die Linke) © extern

Für Die Linke tritt im Bundestagswahlkreis 149 (Olpe - Märkischer Kreis I) Otto Ersching an.

Lüdenscheid - Otto Ersching wurde am 10. März 1965 in Lüdenscheid geboren und lebt in Lüdenscheid. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Von Beruf ist er Maschinenbautechniker/Werkzeugkonstrukteur. Als Hobby gibt er die Fotografie an.

Von 1980 bis 1983 ließ er sich zum Einzelhandelskaufmann und von 1987 bis 1989 zum Werkzeugmechaniker ausbilden. Nach einer Tätigkeit als Werkzeugmechaniker für Spritzgießwerkzeuge in einem mittelständischen Unternehmen in Lüdenscheid absolvierte er eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker und ist seit dem Jahr 2000 Werkzeugkonstrukteur in einem mittelständischen Unternehmen in Lüdenscheid.

Otto Ersching ist Mitglied im Wirtschaftsausschuss und in der Arbeitsgruppe „Angestellte“ der IG Metall. Seit 2016 gehört er der Partei Die Linke an, war dort von 2017 bis 2019 Beisitzer im Kreisvorstand sowie von 2018 bis 2020 stellvertretender Sprecher des Stadtverbandes Lüdenscheid. Seit 2020 ist er dessen Sprecher und seit November 2020 Ratsmitglied in Lüdenscheid. Er ist auch Mitglied der Deutschen Friedensgesellschaft (DFG-VK).

Auch interessant

Kommentare