CVJM-Zelt: Gemütliches Wohnzimmer mitten in der Stadt

Das CVJM-Zelt auf dem Sternplatz hat bis einschließlich Samstag von 10 bis 22 Uhr geöffnet.

LÜDENSCHEID ▪ Bunt ist es draußen trotz andauerndem Nieselregen, gemütlich und warm drinnen, Spaß und Unterhaltung gibt’s auch noch dazu. Keine Frage, das CVJM-Zelt der evangelischen Jugendallianz auf dem Sternplatz ist ein Hingucker, hat daneben aber auch unter der kleinen Kuppel noch eine Menge zu bieten.

Seit Montagnachmittag ist es geöffnet und lädt Kinder und Jugendliche ein, die hier Freunde treffen, quatschen und spielen, aber auch neue Kontakte knüpfen können.

Am Dienstag führte Dennis Viehoff, Pastor der freien evangelischen Gemeinde an der Börsenstraße, Regie. „Die zentrale Lage hier auf dem Sternplatz ist einfach ideal. Manche schauen einfach mal rein oder bleiben auch mal auf ein Getränk oder einen Happen. Zudem bieten wir auch jeden Tag ein kleines Programm.“ Das „Wohnzimmer für Kinder und Jugendliche“, wie Dennis Viehoff es nennt, kommt jedenfalls gut an.

Nach dem Aufbau am Montag gab’s abends Musik mit christlichem Hintergrund zum Mitsingen. Gestern ging ein Kickerturnier über die Bühne. Mit Handmalfarben konnten Besucher ihre Handabdrücke hinterlassen. Unter anderem stehen noch kreative Präsentationen auf der Open Stage am Freitag und am Samstag ein Konzert mit dem Rapper „Davee“ auf dem Programm.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare