Business English am BGL: Erfolgreiche Absolventen

BGL-Lehrer Thomas Roberg mit erfolgreichen Absolventen des Projekts Business English.

LÜDENSCHEID ▪ BGL-Lehrer Thomas Roberg freute sich am Dienstag gemeinsam mit den erfolgreichen Absolventen des Kursus’ „Business English“, der am Bergstadt-Gymnasium schon Tradition hat.

Auf freiwilliger Basis nehmen Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft daran teil und legen die Prüfungen auf zwei verschiedenen Ebenen – Level 1 und Level 2 – in den Bereichen Reading and Writing und Commerce Listening Test ab. Mit sehr gut haben auf Level 1 Vanessa Ansah, Andreas Fischer, Maja Goralski, Victoria Grewe, Sarah Matthies und Pia Quinkert bestanden. Über ihre erfolgreiche Zertifizierung auf Level 2 freuten sich Eda Cephanecigil, Adrian Timothy Fuchs, Katharina Groppel und Denise Weber. Der Erwerb des Business English Zertifikats erfolgt in Kooperation mit der London Chamber of Commerce and Industry. Schülerinnen und Schüler der Doppeljahrgänge 11/12 können sich dazu anmelden. „Zurzeit sind es rund 30 Teilnehmer. Der nächste Kursus ist schon angelaufen. Einmal in der Woche treffen wir uns über einen Zeitraum von einem Jahr“, sagt Thomas Roberg, der sich über das große Interesse freut. Das Projekt läuft am BGL bereits im sechsten Jahr.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare