Defekte Sprinkleranlage

Brandalarm - Stern-Center  wurde evakuiert

+
Brandalarm im Einkaufszentrum: Am Freitagnachmittag wurde das Stern-Center Lüdenscheid komplett evakuiert.

[Update 15.20 Uhr] Lüdenscheid - Am Freitagnachmittag löste im Stern-Center Lüdenscheid die Brandmeldeanlage aus. Das Einkaufszentrum musste vorübergehend komplett evakuiert werden. Doch zum Glück konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Gegen 14.20 Uhr löste am Freitagnachmittag im Stern-Center in Lüdenscheid die Brandmeldeanlage aus. Alle Kunden und Angestellten wurden aus dem Einkaufszentrum evakuiert.

Warum der Alarm ausgelöst worden war, blieb zunächst unklar. Erste Vermutungen gingen in die Richtung, dass Handwerker auf der Baustelle des demnächst eröffnenden Drogeriemarktes Müller der Auslöser gewesen sein könnten. Das bestätigte sich allerdings nicht.

Stattdessen stellte sich heraus, dass eine defekte Sprinkleranlage an der Zufahrt Thünenstraße den Alarm ausgelöst hatte. Ein Lkw-Fahrer hatte mit seinem Fahrzeug den Kopf der Anlage beschädigt. Das austretende Wasser stellten Mitarbeiter des Stern-Centers noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr ab, so dass die Wehrleute nicht mehr eingreifen mussten und Kunden sowie Angestellte relativ schnell wieder in das Gebäude zurückkehren konnten. - she

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare