Bodo Boxer berichtet nicht nur über Fußball

„Baumstämme werfen soll ein Sport sein?“, fragt Bodo Boxer in den Telefonhörer. Ein Freund von ihm kommt gerade aus dem Urlaub in Schottland zurück. Bodo kennt ja nun schon viele verrückte Sportarten. Aber Baumstämme werfen?

Angeblich gibt es in Schottland jedes Jahr ganz wunderliche Wettbewerbe in den Highlands. Da muss man Hammer werfen, Steine stoßen und eben auch Baumstämme werfen. Und was die Männer dabei für lustige Kleidung anhaben, die tragen nämlich karierte Röcke. Wie heißen diese Röcke noch mal? Und welche Steine stoßen die? Sind Baumstämme nicht viel zu schwer zum Werfen? Und überhaupt, was kann man da am Ende gewinnen?

Bodo Boxers Neugier ist erwacht, er zückt seinen Bleistift und notiert sich weitere Fragen....

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare