1. come-on.de
  2. Lüdenscheid

Biker aus MK hört Motorgeheul aus seiner Garage - und sieht nach

Erstellt:

Von: Olaf Moos

Kommentare

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung der Gewalttat in Haidhausen.
Symbolbild © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Im Lüdenscheider Ortsteil Rathmecke fühlten sich drei jugendliche Einbrecher offenbar besonders sicher. Doch das Gefühl trog.

Lüdenscheid - Die Jungen aus Lüdenscheid und Hagen - 14, 15 und 16 Jahre alt - drangen nach Angaben der Polizei am Sonntag gegen 19.15 Uhr an der Schulstraße im Ortsteil Rathmecke durch ein Seitenfenster in die Garage ein.

Darin standen offenbar mehrere Motorräder. Auf einer der Maschinen nahmen die Eindringlinge auch Platz und warfen den Motor an. Darauf wurde der Eigentümer aufmerksam, schaute in seiner Garage nach und überraschte die Einbrecher auf frischer Tat.

Die Jugendlichen zeigten sich laut Polizeibericht „sehr erschrocken“ und folgten den Anweisungen des Eigentümers bis zum Eintreffen der Polizei. Die Schüler wurden zunächst zur Polizeiwache Lüdenscheid verbracht. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern noch an.

Auch interessant

Kommentare